Metzgerei Franz Schlammerl
Montag/Dienstag/Donnerstag/Freitag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr ⎢ Mittwoch 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr ⎢ Samstag 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Ganze Generationen – Metzgermeister/Innen

Zugelassen für’s Meisterhandwerk, mit Brief und Siegel. Schade, dass die Meisterbriefe heutzutage optisch nicht mehr das hergeben, was sie wert sind.

Auch heute noch ist ein gutes Zeugnis erstrebenswert

Für die “Schlammerl-Einsteiger”: Familie Schlammerl hieß immer schon Schlammerl, das liegt an männlichen Nachkommen. Bei Töchtern ist das schon anders, Brigitte Schlammerl hieß mit Mädchennamen “Gnann”. Metzgerfamilie Gnann hatte ihre Metzgerei in Haar. Familie Gnann entstammt unter anderem aus der Metzgerfamilie “Eggenhofer”. Für mehr Durchblick sorgt die Galerie “Schlammerls Geschichte“.

Familie Schlammerl ist mit dem Erfolgskonzept ihres familiären Metzgermeisterbetriebes noch lange nicht fertig. Die nächste Generation steht schon in den Startblöcken. Somit wird die Anzahl der Gesellen- und Meisterbriefe von Zeit zu Zeit anwachsen. Wir sind stolz auf unsere Leistungen, die niemand geschenkt bekommt.

error: Content is protected !!